Heiße Musik und Doktorspiele – X-Mas-Jam am 17.12.2016
Auch das ist X-Mas-Jam:„Ja grüaß de Paul, woisch no wia mir früher Dokterles gspielt hen?“ Paul weiß es, man sieht’s ihm an. So eine Überraschung! Eigentlich wollte er nur mal kurz zum X-Mas-Jam in’s Dorflädle reinschauen und plötzlich steht er vor seiner Sandkasten-Liebe aus Esslingen. Der Abend nahm noch einen fröhlichen Verlauf……
Aber auch ohne Doktorspiele geht’s in allen Stübchen des Lädles hoch her. Im Verkaufsräumle laufen zwischen Getränkeregal und Kühlschrank die Tea Crackers – Kalle, Volle und Jürgen zur Höchstform auf. „China Girl“, Let’s dance“, „So lonely“, „Perfect Day“ (passt!), und und.. Die begeisterten Fans tanzen zwischen Cornflakes und Schokoriegel auf der einen und Klopapier und Hygieneartikeln auf der anderen Seite. Eine Riesenparty im kleinsten Supermarkt Aichwalds. Die Jungs geben alles und die Temperaturen steigen, Jürgen zieht sich wieder aus, die Mädels haben schon drauf gewartet und kreischen los.
Wer’s etwas ruhiger will, kann sich das Ganze im Nebenzimmer im Fernsehen anschauen und dazu gemütlich ein Bier oder ein Sektle trinken. Und die Frischluft-Fanatiker versammeln sich auf der festlich erleuchteten Terrasse rund um die Feuerstelle, die Hütten-Wirtsleute Edith und Franz schenken Glühwein und Heißen Hugo aus, als Grundlage eine knackige Rote vom Griller Bernd.
Wenn’s dann doch zu kalt wird, gibt’s ja auch noch unsere „gute Stube“, die Bar. Dort isst man zum Nachtisch ein Raclette-Käsebrötchen, liebevoll zubereitet von Uli und Traudl und ordert bei Hanna und Gustl den Getränke-Nachschub.
Und dann wird’s höchste Zeit sich wieder zur Band durchzuquetschen, denn jetzt spielen sie den Lieblingssong. Unterwegs kann es allerdings passieren, dass man noch mehr Leute trifft, die man lange nicht gesehen hat („Ja wie, ich dachte, du wohnst in Karlsruhe?“ „Ha ja, aber für’s X-Mas-Jam mit den Tea Crackers ist kein Weg zu weit!“
Und beim Schlußlied so gegen zwölfe, der allerletzten Zugabe, „Purple Rain“, liegen sich alle in den Armen und singen mit.
„Jetzt war ich schon so oft da“ sagt eine Besucherin beim Rausgehen, „und hätte nicht gedacht, dass man dieses Fest noch steigern kann. Aber es wird immer schöner!“
Das hören wir doch gerne! Besser hätte man’s nicht ausdrücken können.
Ganz herzlichen Dank an unsere Buben, die Tea Crackers Kalle, Jürgen und Volle für den wunderbaren Abend.
Und natürlich auch vielen Dank an unsere zahlreichen Besucher, die alle mit zu diesem gelungenen Fest beigetragen haben. Wir haben uns sehr gefreut, dass ihr da wart und wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches neues Jahr.
Die beste Nachricht zum Schluss: Wir laden herzlich ein zum X-Mas-Jam 2017. Die Tea Crackers haben versprochen, dass sie wieder zu uns kommen.
G.M.