Krummhardter Dorflädle

Mitgliederversammlung 03.03.2023

Endlich wieder was los im Lädle – Mitgliederversammlung in der Linde am 03.03.23

Richtig voll ist’s in Andreas guter Stube, aber wir sitzen halt immer wieder gerne zusammen! Vorstand und Ausschuss des Dorflädles freuen sich über so viel Freundschaft und Interesse an der gemeinsamen Arbeit. Dennis Münch begrüßt die Mitglieder herzlich und berichtet gleich über ein ereignisreiches Jahr 2022:

Lädlesumbau für unsere ukrainischen Gäste und Willkommensfestle, Maibaumfest, Einsatz beim Goldgelb, Helferausflug nach Beuren, "Metzgerumtrunk", Ehrenamtspreisverleihung der Esslinger Zeitung und der KSK Esslingen, Besuch unseres neuen Patenonkels, Dr. Sebastian Schäfer, Mitgliederversammlung, Nikolausbesuch, 2 Tage Lichterglanz-Fest und zum Schluß noch Silvester am Dorflädle - unsere Festlesbilanz kann sich sehen lassen!

So viele Festle und dazu noch jeden Tag 4 Stunden Lädlesbetrieb - das geht nur, wenn man eine richtig tolle und zuverlässige Mannschaft hat, denen das Schaffen immer Spaß macht. Dennis bedankt sich ausführlich und herzlich bei allen Festleshelfern und vor allem bei den 23 Verkäuferinnen und Verkäufern und den 8 Einkäufern. Natürlich auch bei den Kolleginnen und Kollegen vom Vorstand und Ausschuss für die gute Zusammenarbeit. Ein besonderes Lob und extra Dank verdient wieder unsere Kassenchefin Gisela, die dann auch wieder einen erfreulichen Kassenbericht "abliefert". Dem Lädle geht's gut. Des Lobes voll sind die Kassenprüfer Stefan und Ulf, alles picobello!

Da bleibt den anwesenden Mitgliedern ja gar nichts anderes übrig, als den Vorstand einstimmig zu entlasten - was auf Antrag von Stefan prompt erfolgt.

Aber werden sie wohl auch wieder neu gewählt? Alle sind dieses Jahr dran: Vorstand, Ausschuss und Kassenprüfer.

Die bisherigen Vorstandsmitglieder: Dennis Münch, 1. und Achim Winkler, 2. Vorstand, Gisela Rühle, Kassiererin und Gudrun Münch, Schriftführerin möchten gerne weitermachen und werden einstimmig wieder gewählt. Uff, Glück gehabt!

Auch die Kassenprüfer Stefan Felchle und Ulf Schiebel wollen diese schöne Aufgabe weiterhin übernehmen und werden ebenfalls einstimmig wieder gewählt. Vielen Dank an euch beide!

Bei der Wahl der Ausschussmitglieder gibt's Änderungen: Gustl Schlagbauer scheidet nach 7 Jahren auf eigenen Wunsch aus (schweren Herzens, aber er hat einfach noch so viele Reisepläne). Franz Allmendinger, Jürgen Teusser und Eberhard Vollmer stellen sich wieder zur Wahl. Als neue Kandidatinnen für den Ausschuss konnten Rebecca Diez und Janna Scharpf gewonnen werden. Alle fünf werden einstimmig gewählt - Glückwünsche an alle! Herzlich willkommen Janna und Rebecca! Damit sind wir gut besetzt und freuen uns sehr auf die kommenden Aufgaben. Denn auch in diesem Jahr haben wir vieles vor.

Gar nicht mehr lang ist's bis zu unserem Maibaumfest am 30.04. - bitte schon mal vormerken.

In Rekordzeit wird der offizielle Teil beendet, damit Martina endlich das wohlverdiente, feine Abendessen servieren kann. Der inoffizielle Teil dauert wieder länger - so muss es sein!

Vielen Dank an alle Mitglieder für's Kommen und an Andrea und ihr Team für die tolle Bewirtung. Wir freuen uns auf die nächste MV!

P.S. Nochmal in Kürze – so setzt sich der Vorstand und Ausschuss jetzt zusammen:

Vorstand: Dennis Münch, 1. Vorsitzender, Achim Winkler, 2. Vorsitzender, Gisela Rühle, Kassiererin, Gudrun Münch, Schriftführerin

Beisitzer: Franz Allmendinger, Rebecca Diez, Janna Scharpf, Jürgen Teusser, Eberhard Vollmer

G.M.