Krummhardter Dorflädle

Mitgliederversammlung 2021

Gemütliches Beisammensein in der Linde – Mitgliederversammlung am 15.10.21

Wenn der offizielle Teil der Mitgliederversammlung nur halb so lang ist wie der inoffizielle, dann ist entweder das Jahr super gelaufen oder keiner traut sich etwas zu fragen. Wir gehen mal vom Ersten aus!

Da es im Lädle zu eng geworden wäre für die vielen angemeldeten Mitglieder, treffen wir uns in der Linde in Aichschieß.  Lädlesvorstand Dennis Münch begrüßt die Teilnehmer herzlich. Wir erheben uns zum Gedenken an die vielen Mitglieder, die leider in den letzten 1 ½ Jahren verstorben sind.

Gibt es denn nach fast zwei Corona-Jahren ohne große Veranstaltungen und längere Zeit geschlossener Ladentüre auch Erfreuliches zu berichten? Ja, auf jeden Fall. Gute Nachrichten kommen wieder aus der Personalabteilung. Wir haben zwar im letzten Jahr durch Wegzug 2 Verkäuferinnen und 1 Verkäufer verloren, konnten aber glücklicherweise für alle freigewordenen Schichten wieder neue ehrenamtliche (!) Mitarbeiter gewinnen. So sind wir weiterhin mit 24 Verkäuferinnen und Verkäufern und 4 Einkaufsteams für unsere Mitglieder da. Mit Vorstand und Ausschuss sind insgesamt 32 ehrenamtliche Mitarbeiter regelmäßig für’s Lädle tätig, dazu kommen noch unsere 2 Kassenprüfer. Für diese tolle Leistung bedankt sich Dennis Münch ganz herzlich.

Nicht so toll war natürlich, dass wir das Lädle von 23.03. bis 02.06.2020 und, nachdem wir ½ Jahr geöffnet hatten, im Dezember, als die „3. Welle“  ihren Höhepunkt erreicht hatte, wieder schließen mussten, um unsere Verkäufer und vor allem auch die Einkäufer nicht zu gefährden. Für unsere Mitglieder haben wir einen Bestell- und Abholservice eingerichtet, der besonders samstags sehr gut angenommen wurde.

Seit 7. Juni 2021 ist das Lädle zum Glück wieder (hoffentlich endgültig) geöffnet mit erweitertem Sortiment. Dies haben wir zuerst mit unserer gesamten  Lädlesmannschaft mit einem kleinen Festle am 31.07. gefeiert mit Boulespielen und Schnitzelessen im Freien.

Am 09.10. gab’s gleich wieder ein Fest im Freien, zu dem wir  alle Mitglieder zum Dank für ihre Treue eingeladen haben. Bei schönem Spätsommerwetter hatten wir ein tolles Fest.

Auch unsere Kassenchefin Gisela Rühle hat wieder gute Nachrichten zum Kassenstand. Die Mitgliederzahlen sind ebenfalls ein Grund zur Freude – wir haben mehr Eintritte als Austritte.

Kassenprüfer Ulf Schiebel lobt Gisela und ihren Mann Markus (den Kassenchef-Assistenten) sehr für ihre gewissenhafte und sehr zeitaufwendige Arbeit. Alles ist in bester Ordnung. Dennis Münch dankt den Kassenprüfern Stefan Felchle und Ulf Schiebel und auch Gisela und Markus für ihre Arbeit.

Nach so viel guten Nachrichten beantragt Stefan die Entlastung des Vorstands. Sie wird einstimmig beschlossen.

Bei der anschließenden Aussprache wird noch beschlossen, dass im nächsten Jahr wieder alle Mitglieder zu einem Festle eingeladen werden – Einladung erfolgt, sobald der Termin feststeht.

Dennis Münch bedankt sich nochmals bei allen Teilnehmern und beschließt die Versammlung nach einer knappen Stunde.

Sehr gemütlich ist’s in der Linde! Deshalb dauert auch der inoffizielle Teil der Mitgliederversammlung wesentlich länger. So muss es sein!

G.M.